ANDRE BERGMANN

 
 

Andre Bergmann wurde am 13.07.1977 in Duisburg geboren. Bereits in frühen Jahren begeisterte er sich für elektronische Musik. Er schaute den DJs aus seinem Freundeskreis über die Schultern. Kurze Zeit später konnte er einen Technics MK2, einen Pioneer CDJ...200 und ein Mischpult sein eigen nennen.

Das Wohnzimmer wurde immer mehr zur Übungsfläche, um den Umgang mit Vinyl- und CD-Technik zu lernen. Es dauerte nicht mehr lange bis die Macher von Stylecharts auf ihn aufmerksam wurden und er 2006 seine erste Chance zum auflegen bekam. Heute ist er fest gebuchter Resident DJ im Rheingold Düsseldorf, bei Stylecharts und auf der Veranstaltungsreihe Höhenflug, Seine Bookinganfragen kommen aus dem In- und Ausland.

Im Juni 2011 war Andre in Berlin im Kunsthaus Tacheles zu Gast was von keinem geringerem als von Dr.Motte supportet wird ! Man Bucht ihn im Kit Kat Club Berlin , Toy Club Stuttgart , Grinsekatze in München uvm.

Bei seiner Reise durch die Clubs und Festivals, wie zum Beispiel der Ruhr in Love oder dem Aktuellem Holly Festival steht er neben Größen, wie Monika Kruse, Gabriel Ananda, Andry Nalin, Dominik Eulberg, Super Flu, Pig & Dan, Butch, Axel Karakasis, Sasha Carassi, Italoboyz und anderen namenhaften DJs. Die Klänge seiner Musik durchreisen die Stilrichtungen Minimal, und Techno. Die Auswahl seiner Tracks richtet er stets am Publikum aus. Seine treibenden Sets sorgen für Anwesenheit auf der Tanzfläche! !In Düsseldorf ist er bereits bekannt für seinen einzigartigen "Bergmannsound" ! Im Jahr 2011 folgt ein weiterer Schritt nach vorne. Zusammen mit Timo Manson, der mit Partner Dexter Curtin das Label Audiodevot betreibt, hat Andre ein Semi-Professionelles Studio aufgebaut, in dem der erste gemeinsame Track produziert wurde, und bereits Ende Februar in Stores wie Beatport, I Tunes ….. released wird.

Im Juli 2013 wurde sein Track den er zusammen mit Dj Freund Salvatore Polizzi Produziert hat auf dem Album Minimal Tech Beats 003 von dem Label Bosphorus Underground veröffentlich ! Man kann gespannt sein welcher Schritt der nächste sein wird.